Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X

Pistenregeln

Sicherheit ist oberstes Gebot!

  • Kinder-Skihelme nach den neuesten Sicherheitsstandards: Unsere Kinderskischule stattet alle Kursteilnehmer kostenlos mit den modernsten Skihelmen von Alpina aus.
     
  • Kinder-Sicherheitswesten: eine optimale Kennzeichnung aller Kursteilnehmer der Skischule Dorfgastein
     
  • Safety-Pass: Während des Skikurses werden Ihren Kindern die wichtigsten Pistenregeln, Erste-Hilfe Maßnahmen und Hinweistafeln erklärt. Und nach der erfolgreichen Skikurswoche gibt's als Belohnung unseren begehrten Sicherheits-Pass.
     
  • Zum Kennenlernen der wichtigsten Gefahrentafeln und Pistenregeln steht unseren Kursteilnehmern gleich neben dem Skikindergarten ein Lerngelände mit den internationalen FIS-Pistenregeln zur Verfügung.
     
  • Sicherheitspark beim Gasti Clubhaus mit original Pisten- und Gefahrentafeln
     
  • Gasti's Übungsgondel: Eine Neuheit im Sicherheitspark ist unsere Übungsgondel, mit der die Kinder völlig stressfrei das Gondel- und Liftfahren sowie das richtige Verhalten beim Ein- und Aussteigen üben können, bevor es auf den großen Skiberg geht!
     

Wo Schnee liegt ist es meistens kalt, falls uns wirklich einmal zu kalt sein sollte, können wir uns im Skikindergarten an der Talstation, im Ess- und Speiseraum an der Mittelstation oder im Gasti Clubhaus direkt in unserem Gasti Schneepark aufwärmen.

 

Dort kann man dann malen, spielen oder basteln, bis man wieder aufgewärmt ist und man sich wieder auf die Bretter stellen kann.

 

Pistenregeln